Unter­stützungs­fonds

Mit dem Unterstützungsfonds kann die Musikschule Uri Kinder und Jugendliche aus finanziell bescheidenen Verhältnissen unterstützen, um auch ihnen den Musikunterricht zu ermöglichen.

Beiträge aus dem Fonds

Sollte ein Kind aus finanziellen Gründen auf den Musikunterricht verzichten müssen, kann auf Gesuch hin das Schulgeld ermässigt werden. Das Gesuch muss spätestens am 1. Juni eingereicht werden.

Über die Höhe des Beitrages entscheidet die Unterstützungsfondskommission. Der Beitrag ist abhängig vom steuerbaren Einkommen des gesetzlichen Vertreters.

Gesuchsformular

Spenden

Um allen Kindern und Jugendlichen, auch aus finanziell bescheidenen Verhältnissen, den Musikunterricht zu ermöglichen, verfügt die Musikschule Uri über einen Unterstützungsfonds. Dieser Fonds wird durch Auftritte von Schülerinnen und Schülern an privaten Veranstaltungen gespiesen. Ausserdem sind wir auf Spenden angewiesen.

Für Spenden auf das Konto bei der Urner Kantonalbank danken wir Ihnen herzlich.

Konto IBAN CH74 0078 5001 8016 0043 0

Pro Juventute/
Armin Lusser Fonds

Zusätzliche Unterstützung wird in Härtefällen durch Pro Juventute/Armin Lusser Fonds geleistet. Diesbezügliche Anfragen können direkt an uns gerichtet werden.

Projekt Musik für alle

Unterstützung des Kiwanis Club Uri

Der Kiwanis Club Uri unterstützt den Fonds im Rahmen des Projekts «Musik für alle» während der nächsten drei Jahre mit einem jährlichen Beitrag.