Philosophie

Die Grundhaltung und die Werte der Musikschule Uri sind ein wichtiger Pfeiler unserer täglichen Arbeit.

Organisation

Unsere Musikschule hat ihren Sitz in Altdorf und bietet dezentralen Unterricht an.

Führung

Unsere Musikschule wird professionell geführt und hat schlanke, effiziente Strukturen.

Bildungs­angebot

Unsere Musikschule bietet Einzel- und Ensemblesunterricht an und legt Wert auf die Vielfalt von Instrumenten und Stilrichtungen in Theorie und Praxis.

• Unsere Musikschule bietet kompetenten und nachhaltigen Musikunterricht an.
  • Unsere Musikschule fördert individuell gestalteten Musikunterricht und das gemeinsame Musizieren.
  • Unsere Musikschule wählt ihre Lehrpersonen sorgfältig aus, unterstützt deren Weiterbildung und fördert das eigenverantwortliche Handeln.

Kommunikation

Unsere Musikschule pflegt eine zielgerichtete und transparente Kommunikation nach innen und aussen.

Menschenbild

Unsere Musikschule pflegt zwischen- menschliche Beziehungen, die auf Vertrauen, Respekt und Toleranz basieren.

Infrastruktur

Unsere Musikschule ist darum bemüht, dass für den Unterricht in den verschiedenen Gemeinden geeignete Räumlichkeiten mit dem notwendigen Instrumentarium zur Verfügung stehen.